Naturheilpraxis für Tiere Petra Hüttner - So arbeite ich
Naturheilpraxis für Tiere Petra Hüttner - So arbeite ich

Schüßler Salze

Dr. med. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821 – 1898) arbeitete als homöopathischer Arzt in Oldenburg. Naturwissenschaftler der damaligen Zeit erkannten den Zusammenhang, dass Mineralstoffe für den Zellstoffwechsel und die Entstehung von Krankheiten eine besondere Bedeutung haben. Dr. Schüßler untersuchte daraufhin die Asche von Verstorbenen und fand heraus, dass je nach Todesursache ein Mangel an bestimmten Mineralstoffen in der Asche nachzuweisen war.


Er konzentrierte sich auf 12 Mineralstoffe, die er als wesentlich betrachtete und in homöopathisch potenzierter Form biochemisch aufbereitete, um seine Patienten damit erfolgreich zu behandeln.


Heutzutage verfügen wir über 36 Mineralsalze, die wir bei unseren Patienten einsetzen können.

Naturheilpraxis für Tiere
Petra Hüttner

Staigstraße 49
76229 Karlsruhe

 

Telefon: 0721 46471262
Mobil: 0170 3398484
Fax: 0721 9463946

tierheilpraxis.huettner@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis für Tiere Petra Hüttner